Titel: www.ateminfo.de: Das neue Atemwegsportal von Astellas -
Datum: 30.05.2017

www.ateminfo.de: Das neue Atemwegsportal von Astellas

4. 9. 2008. Neues Internetportal für Patienten und Ärzte

Der offene Bereich des neuen Informationsportals www.ateminfo.de für Patienten mit Asthma oder COPD ist übersichtlich in die Rubriken „Wissen“, „Besser Leben“ und „Service“ gegliedert.

Unter „Wissen“ finden Patienten und Angehörige umfassende Informationen zu den Krankheitsbil-dern und zum Umgang mit der Erkrankung. In „Besser Leben“ werden z. B. die Betreuung asth-makranker Kinder und besondere Lebenssituationen wie z. B. Schwangerschaft bei Asthma be-schrieben. Im Servicebereich bietet Astellas den Patienten umfangreiche Downloadangebote wie z. B. Anleitungen zum Gebrauch der wichtigsten Inhalationsgeräte. Ergänzt wird das Portal durch den Button „Fragen/ Antworten“ zum Thema Inhalation und ein Glossar für medizinische Fachbeg-riffe von A-Z. Das Portal wird regelmäßig aktualisiert und weiter ausgebaut.

Fachkreise finden in ihrem geschlossenen Bereich weiterführende Informationen, wie z. B. die aktuellen Leitlinien, Stufenpläne für die Behandlung von Asthma und COPD und internationale Empfehlungen. Außerdem können Informationen zu den Produkten der Atemwegslinie der Astellas Pharma GmbH abgerufen werden.

Zur Unterstützung der professionellen Schulung von Patienten nach den akkreditierten Program-men NASA, COBRA und der AG Asthmaschulung im Kindes- und Jugendalter e.V. gibt es zahlrei-che Service-Materialien zu bestellen.

Astellas Pharma GmbH, mit Sitz in München, ist die deutsche Tochtergesellschaft der Astellas Pharma Europe Limited, mit Sitz bei London, Großbritannien. Astellas ist ein weltweites, forschungsorientiertes pharmazeutisches Unternehmen, das mit innovativen und bewährten Arzneimitteln zur Verbesserung der Gesundheit und der Lebensqualität der Menschen weltweit beitragen will. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch die Konzentration exzellenter Fähigkeiten in Forschung & Entwicklung sowie im Marketing ein kontinuierliches Wachstum in den pharmazeutischen Märkten der Welt zu realisieren. Astellas Pharma Europe umfasst 19 Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika, 1 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 3 Produktionsstätten mit insgesamt 3.000 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zur Astellas Gruppe finden Sie im Internet unter www.astellas-europe.com und www.astellas.de.

Patzer PR
Dr. Maren Mundt