Titel: Astellas Forschungspreis Dermatologie 2009 vergeben -
Datum: 18.10.2017

Astellas Forschungspreis Dermatologie 2009 vergeben

30. 4. 2009. Dresden, 30. April 2009 – Im Rahmen der 45. Jahrestagung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) übergab Professor Dr. Erwin Schöpf, Freiburg, am 30. April den Astellas Forschungspreis 2009: Dr. Jürgen Schauber, München, wurde für seine neuen Erkenntnisse über natürliche Abwehrproteine mit dem Hauptpreis ausgezeichnet, den Förderpreis erhielt Maria Gschwandtner, Hannover, für ihre Arbeit zur Rolle von Matrixmetalloproteinen in der Patho-physiologie allergischer und entzündlicher Hauterkrankungen. Die Preise sind mit 5.000 bzw. 2.500 Euro dotiert.

Astellas Pharma GmbH, mit Sitz in München, ist die deutsche Tochtergesellschaft der Astellas Pharma Europe Limited, mit Sitz bei London, Großbritannien.

Astellas ist ein weltweites, forschungsorientiertes pharmazeutisches Unternehmen, das mit innovativen und bewährten Arzneimitteln zur Verbesserung der Gesundheit und der Lebensqualität der Menschen weltweit beitragen will.

Das Ziel des Unternehmens ist es, durch die Konzentration exzellenter Fähigkeiten in Forschung & Entwicklung sowie im Marketing ein kontinuierliches Wachstum in den pharmazeutischen Märkten der Welt zu realisieren. Astellas Pharma Europe umfasst 19 Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika, 1 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 3 Produktionsstätten mit insgesamt 3.000 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zur Astellas Gruppe finden Sie im Internet unter www.astellas-europe.com und www.astellas.de.

Unternehmenskontakt:
Astellas Pharma GmbH, Rudolf Goreczko