Titel: Astellas Pharma Europe gibt die Gewinner der Changing Tomorrow 2009 Awards bekannt -
Datum: 27.06.2017

23. 9. 2009. STAINES, England, September 23 -- Astellas Pharma Europe Ltd., das europäische Tochterunternehmen der Astellas Pharma Inc. mit Sitz in Tokio und eines der zwanzig weltweit grössten Pharmaunternehmen, gab heute den Start von Astellas Changing Tomorrow Charity Awards bekannt. Die Charity Award Förderung soll Organisationen auszeichnen, die Bürgern aller Gemeinschaften dabei helfen, ihr volles Potential zu realisieren und ihre Lebensqualität zu steigern - heute und in Zukunft.

Die ersten vier Preisträger der Astellas Changing Tomorrow Charity Awards sind Clini Clowns, die International Foundation for Dermatology, die Prostate Cancer Charity und Save the Children - der Cyclone Nargis, Burma Fund. Die Vorstehenden sind jeweils aufgrund ihrer herausragenden Beiträge und Arbeiten ausgewählt worden, die das Leben in den jeweiligen Bereichen entscheidend verändert haben.

Die Astellas Changing Tomorrow Charity Awards ergänzen die bereits bestehenden Corporate Social Responsibility (CSR) Programme des Unternehmens, die das globale und europäische Engagement in der Förderung der medizinischen Forschung und Schulung verkörpern und die strengen ethischen Grundsätze des Unternehmens aufrechterhalten. Die Astellas European Foundation ist eine der zentralen CSR-Initiativen. Die anerkannte gemeinnützige Organisation hat sich das langfristige Ziel gesetzt, Programme und Massnahmen zu fördern, die zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Gesundheit in der Bevölkerung beitragen. Die Stiftung hat in jüngster Zeit u. a. Save the Children-Liberia unterstützt, die Dank dieser Hilfe 35 000 Kinder gegen Masern und insgesamt 45 000 Kinder gegen andere Kinderkrankheiten impfen konnte.

Masao Yoshida, Präsident und CEO von Astellas Pharma Europe Ltd.:

"Astellas nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung ernst und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leben der Menschen auf der ganzen Welt zu verändern. Wir unterstützen lohnende Projekte. Die vier gemeinnützigen Organisationen, die morgen die Astellas Changing Tomorrow Charity Awards erhalten, streben danach, in ihren jeweiligen Bereichen eine bessere Zukunft zu schaffen."

Die Prostate Cancer Charity, einer der vier Preisträger der Astellas Changing Tomorrow Charity Awards, wurde 1996 mit der weitgefassten Aufgabe gegründet, Betreuung und Wohlbefinden von Menschen mi Prostatakrebs zu verbessern. Die Organisation erbringt mit die umfangreichsten Leistungen aller im Bereich Prostatakrebs tätigen gemeinnützigen Organisationen. Die Prostate Cancer Charity hat sich eine Welt zum Ziel gesetzt, in der Prostatakrebs nicht mehr Leben verkürzt. Die gemeinnützige Organisation bekämpft Prostatakrebs an allen Fronten - durch Forschung, Unterstützung, Informationen und Aktionen.

John Neate, Chief Executive der Prostate Cancer Charity:

"Die Prostate Cancer Charity freut sich sehr über diese Auszeichnung und die damit verbundenen Fördermittel. Dieser Beitrag wird uns dabei helfen, das Bewusstsein über Prostatakrebs zu fördern und Forschung zu finanzieren. Ausserdem können wir damit an Prostatakrebs - der häufigsten Krebserkrankung britischer Männer - leidenden Männern und ihren Familien praktische Unterstützung und Informationen zukommen lassen. Jedes Jahr wird diese Krankheit bei 35 000 Männern im Vereinigten Königreich diagnostiziert und jede Stunde stirbt ein Mann daran."

Astellas Pharma Europe Ltd. beschäftigt ca. 3 400 Mitarbeiter in Europa, dem Nahen Osten und in Afrika. Das Unternehmen hat sich der Verbesserung des Lebens der Menschen durch Einführung innovativer und zuverlässiger Arzneimittel verschrieben. Seine zentralen Stärken liegen in den Therapiebereichen Transplantation, Urologie, Dermatologie und Anti-Infektiva.

Über Astellas Pharma Europe Ltd.

Astellas Pharma Europe Ltd., mit Sitz im Vereinigten Königreich, ist ein europäisches Tochterunternehmen der Tokioter Astellas Pharma Inc. Der Pharmakonzern Astellas leistet seinen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheit von Menschen rund um den Globus durch die Bereitstellung von innovativen und zuverlässigen Pharmaerzeugnissen. Durch die Kombination herausragender Forschungs- und Entwicklungs- sowie Marketingressourcen und kontinuierliches Wachstum befindet sich Astellas auf dem Weg zu einem globalen Unternehmen. Astellas Pharma Europe unterhält 20 Niederlassungen in Europa, im Nahen Osten und in Afrika, zwei Forschungs- und Entwicklungsstandorte sowie drei Produktionsstandorte mit insgesamt rund 3 400 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zur Astellas Gruppe finden Sie im Internet unter www.astellas.eu und www.astellas.de.

PR Newswire Europe Ltd.

209 - 215 Blackfriars Road, London, SE1 8NL