Titel: Wunschzettel-Aktion für Kinder der „Arche“ - Astellas-Mitarbeiter erfüllen Weihnachtswünsche -
Datum: 17.12.2017

30. 11. 2010. Wünsche werden wahr: Knapp 130 Wunschzettel aus der Kinder- und Jugendeinrichtung „Die Arche“ schmücken den Christbaum der Astellas Pharma GmbH. Die Mitarbeiter des Arzneimittelunternehmens erfüllen die Wünsche der Kinder und engagieren sich damit zum Weihnachtsfest auf ganz besondere Weise für die Einrichtung, die sich in Nachbarschaft am Standort in München-Moosach befindet.

„Die Arche“ betreut Kinder sozial benachteiligter Familien, bei denen zu Weihnachten oft nur das Allernotwendigste auf dem Gabentisch liegen kann. Dieses Jahr durfte sich jedes Kind einen Herzenswunsch überlegen, um ihn dann auf einen Wunschzettel zu malen und zu schreiben. Die Wunschzettel schmücken nun den Christbaum im Foyer der Astellas Pharma GmbH. Hier kann sich jeder Mitarbeiter einen Wunsch aussuchen, den er erfüllen möchte. Die Geschenke werden den Kindern auf der Weihnachtsfeier der Arche vom Weihnachtsmann überreicht.

Die Weihnachtsaktion von Astellas führt die 2010 begonnene Zusammenarbeit mit der Arche fort. Im Sommer haben die Mitarbeiter bereits eine Spiellandschaft mit Sandkasten und Basketballkorb für die Kinder errichtet. Sportlich ging es im Herbst weiter, als die Kinder um den „Astellas Kicker-Cup“ kämpften und ganz nebenbei einiges über gesunde Lebensweise lernen konnten. So wird das Freizeitangebot der Arche sinnvoll ergänzt, das erfahrene Pädagogen leiten und betreuen. In der Einrichtung erhalten die Kinder und Jugendlichen zudem kostenloses Mittagessen und kompetente Unterstützung bei den Hausaufgaben.

„Bei den gemeinsamen Aktionen mit der Arche haben unsere Mitarbeiter bereits die teils schwierigen Lebenssituationen der Kinder kennen gelernt. Daher erfüllen sie den Kindern zum Weihnachtsfest gerne einen individuellen Wunsch“, berichtet Dr. Christine Moarefi, Projektleiterin für Corporate Social Responsibility (CSR) bei Astellas. Mit seinem Engagement für soziale Projekte zeigt das Unternehmen am Standort in München seine unternehmerische Verantwortung.

Astellas Pharma GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Astellas Pharma Inc., Tokio, ein pharmazeutisches Unternehmen, das durch Bereitstellung innovativer und bewährter Arzneimittel zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen in aller Welt beitragen will.

Astellas Pharma Inc. entstand im April 2005 durch die Fusion von Yamanouchi Pharmaceutical Co., Ltd. und Fujisawa Pharmaceutical Co., Ltd.

Astellas ist durch die Zusammenführung außergewöhnlicher Fähigkeiten in Forschung & Entwicklung sowie im Marketing ein globales pharmazeutisches Unternehmen und hat sich zum Ziel gesetzt, in den pharmazeutischen Märkten der Welt kontinuierlich zu wachsen.
Info: www.astellas.de

Patzer PR