Titel: Astellas European Foundation verspricht Japan Unterstützung zur Linderung der Folgen des Erdbebens -
Datum: 18.11.2017

24. 3. 2011. STAINES, England, März 24, 2011. Die Astellas European Foundation gab heute bekannt, dass sie das Japanische Rote Kreuz finanziell dabei unterstützen wird, denjenigen zu helfen, die von den Folgen des Erdbebens und dem Tsunami am Freitag, den 11. März, getroffen wurden. Das Japanische Rote Kreuz arbeitet mit der Präfektur des betroffenen Gebietes zusammen und die Unterstützung wird dabei helfen, die lokale Bevölkerung mit Hilfsgütern zu versorgen.

Ken Jones, Chief Operating Officer der Astellas Pharma Europe Ltd. und einer der Treuhänder der Astellas European Foundation, sagte: „Wir sind über das Erdbeben in Japan und die nachfolgenden Ereignisse tief betrübt. Ich möchte der großen Zahl von Menschen danken, die mit Astellas in Verbindung getreten sind, um ihrer Besorgnis um unsere Mitarbeiter und den vielen, von dem Erdbeben und Tsunami betroffenen Menschen, Ausdruck zu verleihen. Das Japanische Rote Kreuz leistet in der Region Unglaubliches und wir versprechen unsere Unterstützung für seine so wichtige Arbeit.”

Die Unterstützung durch die Astellas European Foundation ergänzt die Spenden der Astellas Pharma Inc., deren Hauptsitz sich in Japan befindet, an das Japanische Rote Kreuz und die Nothilfe der Astellas USA Foundation.

Unsere Gedanken sind bei den Menschen in Japan, das nach wie vor die Folgen der Krise handhaben muss.

Über die Astellas European Foundation
Die Astellas European Foundation ist eine 2005 gegründete, eingetragene Hilfsorganisation mit dem langfristigen Ziel, zur Förderung einer in zunehmendem Masse gesünderen Gesellschaft beizutragen. Die Astellas European Foundation unterstützt zudem die Astellas-Mitarbeiter in ihren Bemühungen, Spenden für karitative Zwecke zu sammeln. Die Astellas European Foundation ist bei der Wohltätigkeitskommission für England und Wales unter der Nummer 1036344 registriert.

Astellas Pharma Europe Limited, mit Sitz bei London, Großbritannien, ist die europäische Tochtergesellschaft der in Tokyo ansässigen Astellas Pharma Inc. Astellas ist ein weltweites, forschungsorientiertes pharmazeutisches Unternehmen, das mit innovativen und bewährten Arzneimitteln zur Verbesserung der Gesundheit und der Lebensqualität der Menschen weltweit beitragen will. Das Unternehmens ist entschlossen, durch die Konzentration exzellenter Fähigkeiten in Forschung & Entwicklung sowie im Marketing ein kontinuierliches Wachstum in den pharmazeutischen Märkten der Welt zu realisieren. Astellas Pharma Europe umfasst 21 Niederlassungen in Europa,dem Mittleren Osten und Afrika, ein Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie drei Produktionstätten mit insgesamt ca. 3.900 Mitarbeitern. Weitere Informationen zur Astellas Gruppe finden Sie im Internet unter www.astellas.com/eu und www.astellas.de.

Astellas Pharma Europe Ltd.
Mindy Dooa
Director Corporate Communications