Titel: Alfason® LIPO schützt, pflegt und repariert die Haut -
Datum: 21.07.2017

Alfason® LIPO schützt, pflegt und repariert die Haut

26. 4. 2011. München - Die Astellas Pharma hat ihr medizinisches Hautpflegeprogramm erweitert und drei neue Produkte zur Pflege von trockener und empfindlicher Haut eingeführt. Die Alfason® LIPO-Hautpflegeprodukte ersetzen fehlende Lipide, verbessern den Feuchtigkeitsgehalt und stärken die Barrierefunktion der Haut. Somit sind sie bestens auch zur Basistherapie bei atopischer Dermatitis oder Psoriasis geeignet.

Zur medizinischen Pflege von sehr trockener und rissiger Haut, zum Beispiel beim Handekzem, stand von Astellas Pharma bisher Alfason® Repair zur Verfügung. Nun ergänzt das Unternehmen sein Hautpflegeprogramm um drei weitere Produkte:

- Alfason® LIPO CREME zur Anwendung bei trockener und empfindlicher Gesichtshaut,
- Alfason® LIPO MILCH zur großflächigen Anwendung bei trockener und empfindlicher Haut, und
- Alfason® LIPO MILCH JUNIOR für trockene und empfindliche Kinderhaut.

Die in den Wasser-in-Öl-Emulsionen enthaltenen hautverträglichen Lipide ersetzen Fette, die der Haut fehlen. Gleichzeitig wird die Hydratisierung der oberen Hautschichten durch die Feuchthaltefaktoren (Moisturizer) Glyzerin und L(+)-Milchsäure/Laktat verbessert - bei Alfason® LIPO Milch zusätzlich durch fünf Prozent Urea. Neben seinem Feuchthalteeffekt steigert L(+)-Milchsäure die Ceramidsynthese der Keratinozyten signifikant und stärkt über diesen Mechanismus nachhaltig die Barrierefunktion der Haut.

Zur Hautpflege bei atopischer Dermatitis und Psoriasis
Alfason® LIPO trägt somit wesentlich zur Regeneration einer geschädigten Hautbarriere bei und ist bestens geeignet zur Pflege trockener und sensibler Haut, insbesondere im Sinne einer Basistherapie bei atopischer Dermatitis oder Psoriasis. Die Produkte empfehlen sich aber auch zur Feuchtigkeitspflege normaler Haut. Alle Alfason® Hautpflegeprodukte sind frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Darüber hinaus enthalten sie keine PEG-Emulgatoren - Hilfsstoffe, die die Haut besonders austrocknen.

Neben Alfason® LIPO steht weiterhin Alfason® Repair zur Verfügung, das sich vor allem zur Pflege sehr trockener und rissiger Haut, zum Beispiel beim Handekzem eignet (Lipidgehalt 63 Prozent). Alfason® Repair enthält unter anderem physiologische Lipide (Ceramid-3, Cholesterin und freie Fettsäuren), die die Barrierefunktion der Haut verbessern.

Weitere Informationen gibt es bei der kostenlosen Service-Line der Astellas:
Telefon: 0800 / 111 4544 oder Service-Fax: 089 / 45 44 1575

Astellas Pharma GmbH, mit Sitz in München, ist die deutsche Tochtergesellschaft der Astellas Pharma Europe Ltd. (London, Großbritannien), der europäischen Tochtergesellschaft der in Tokyo ansässigen Astellas Pharma Inc. Astellas ist ein weltweites, forschungsorientiertes pharmazeutisches Unternehmen, das mit innovativen und bewährten Arzneimitteln zur Verbesserung der Gesundheit und der Lebensqualität der Menschen weltweit beitragen will.
Das Ziel des Unternehmens ist es, durch die Konzentration exzellenter Fähigkeiten in Forschung & Entwicklung sowie im Marketing ein kontinuierliches Wachstum in den pharmazeutischen Märkten der Welt zu realisieren. Astellas Pharma Europe umfasst 20 Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika, 1 Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie 3 Produktionsstätten mit insgesamt 3.200 Mitarbeitern.
Weitere Informationen zur Astellas Gruppe finden Sie im Internet unter www.astellas.com und www.astellas.de.

Unternehmenskontakt:

Astellas Pharma GmbH, Rudolf Goreczko