Titel: Praxisrelevante Erkenntnisse für Uro-Onkologen -
Datum: 27.03.2017

Praxisrelevante Erkenntnisse für Uro-Onkologen

4. 8. 2011. Astellas Pharma erneut Hauptsponsor der Veranstaltungsreihe ‚Oncoforum Urology‘

München. Das ‚Oncoforum Urology‘ von Astellas Pharma startet in die nächste Runde: Wie im vergangenen Jahr finden auch in 2011 Veranstaltungen in Berlin, München und Köln statt. Den Start macht das Oncoforum in Berlin am 27. August 2011, gefolgt von München am 22. Oktober 2011 und Köln am 19. November 2011. Bei allen drei Foren stehen neueste Erkenntnisse zur Diagnostik urogenitaler Karzinome im Fokus. Das Oncoforum verfolgt das Ziel, praxisrelevante Erkenntnisse internationaler urologischer und onkologischer Kongresse auszuwerten und diese den teilnehmenden onkologisch tätigen Urologen zusammengefasst zu präsentieren.

Urogenitale Karzinome sind Schwerpunktthema der drei Oncoforen: Experten diskutieren unter neuesten medizinischen Gesichtspunkten über Harnblasen- und Nierenzellkarzinome, Hodentumore/Peniskarzinome und Prostatakarzinome. Dabei werden neben der Therapie auch das Screening, die Diagnostik und die Biopsie beleuchtet.

„Onkologisch tätige Urologen sind rasanten Fortschritten auf dem Gebiet der Diagnostik und Therapie ausgesetzt“, so Privatdozent Dr. Patrick Bastian, wissenschaftlicher Leiter des Oncoforums in München. „Der Praxisalltag gibt es nicht her, alle internationalen Kongresse zu besuchen. Insofern ist das Oncoforum eine gute Möglichkeit, mit wenig Zeitaufwand über die bedeutendsten uro-onkologischen Ergebnisse informiert zu werden“, so Bastian weiter. Dieser Meinung ist auch Prof. Dr. Axel Heidenreich, wissenschaftlicher Leiter des Oncoforums in Köln. Heidenreich weiter: „Auch in diesem Jahr waren wieder Oncoforum-Reporter auf den wichtigsten internationalen Kongressen unterwegs, um für unsere Teilnehmer die wichtigsten und neuesten Erkenntnisse zu sammeln und auszuwerten.“

Das Oncoforum fand 2009 erstmalig statt, Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und zur Anmeldung erhalten Interessierte auf der Internetseite des Oncoforum unter www.oncoforum.org.

Astellas Pharma GmbH, mit Sitz in München, ist die deutsche Tochtergesellschaft der Astellas Pharma Europe Ltd. (London, Großbritannien), der europäischen Tochtergesellschaft der in Tokyo ansässigen Astellas Pharma Inc.. Astellas ist ein weltweites, forschungsorientiertes pharmazeutisches Unternehmen, das mit innovativen und bewährten Arzneimitteln zur Verbesserung der Gesundheit und der Lebensqualität der Menschen weltweit beitragen will.

Das Ziel des Unternehmens ist es, durch die Konzentration exzellenter Fähigkeiten in Forschung & Entwicklung sowie im Marketing ein kontinuierliches Wachstum in den pharmazeutischen Märkten der Welt zu realisieren. Astellas Pharma Europe umfasst 21 Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika, 1 Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie 3 Produktionsstätten mit insgesamt ca. 3.900 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zur Astellas Gruppe finden Sie im Internet unter www.astellas.com und www.astellas.de.

Ihre Rückfragen beantworten:
Martina John, John Warning Corporate Communications GmbH