Titel: „Changing Tomorrow Day“ von Astellas findet erneut im Rahmen des globalen Unternehmensprogramms für Corporate Social Responsibility statt -
Datum: 22.09.2017

22. 7. 2011. Tokio. Astellas Pharma Inc. („Astellas,“ Tokio: 4503) gab heute bekannt, dass der „Changing Tomorrow Day“ (CT Day) in diesem Jahr erneut im Rahmen des globalen Unternehmensprogramms für Corporate Social Responsibility stattfindet.

Der CT Day wurde von Astellas als wesentlicher Bestandteil des Unternehmensprogramms für soziale Verantwortung (Corporate Social Responsibility, CSR) eingeführt, um das Zusammenge-hörigkeitsgefühl mit den lokalen Gemeinwesen durch Teilnahme der Mitarbeiter der Astellas Global Group an verschiedenen Aktivitäten zu fördern und zur Erinnerung daran, dass Astellas seit seiner Gründung bereits im fünften Jahr tätig ist. Heuer nehmen die Mitarbeiter der Astellas Group auf der ganzen Welt an verschiedenen Aktivitäten mit den Schwerpunkten „Gesundheit“ und „Umwelt“ auf kommunaler Ebene teil.

In Japan finden die CT-Day-Aktivitäten zwischen dem 1. Juni und dem 31. August 2011 statt. Die Mitarbeiter der Astellas Tokyo Headquarters in Nihonbashi beteiligen sich an kommunalen Aufräumaktionen in den umliegenden Gegenden sowie in Parkanlagen und pflanzen am Abend des 22. Juli Blumen. In Amerika werden im kommenden Herbst verschiedene CT-Day-Aktivitäten durchgeführt: Anfertigung von Wandgemälden, Renovierung von Grundschulen und Spielräumen in Kinderkliniken sowie Umweltmaßnahmen. In Europa finden diese Aktivitäten im Sommer und im Herbst statt. In der Tschechischen Republik und in Schweden wurden sie bereits durchgeführt. Auch in Asien sind diese Aktivitäten für den Sommer und den Herbst vorgesehen. In China fanden sie bereits statt.
Astellas ist stets darum bemüht, seinen Beitrag zu den lokalen Gemeinwesen, in denen wir tätig sind, laufend durch verschiedene Aktivitäten zu steigern.

CSR-Management und soziale Aktivitäten von Astellas
Mit unserem CSR-basierten Managementprogramm strebt Astellas eine nachhaltige Erhöhung seines Unternehmenswerts an, wobei wir stets unsere soziale Verantwortung im Auge behalten und sowohl wirtschaftliche als auch gesellschaftliche und humanitäre Aspekte beachten wollen, damit wir nicht nur ein auf dem Markt tätiges Unternehmen, sondern auch ein wertvolles Glied der Gemeinschaft sind. Dies entspricht unseren grundlegenden Richtlinien für Aktivitäten des Unternehmens. Im Sinne dieser Prinzipien leistet Astellas in Japan mit verschiedenen Aktivitäten einen aktiven Beitrag zu gesellschaftlichen Belangen. Dazu gehört ein freiwilliger Hilfsfond, bei dem die Spenden der Mitarbeiter durch gleich hohe Spenden des Unternehmens aufgestockt werden. Mit den Spendengeldern werden Transportfahrzeuge für Personen, die an den Rollstuhl gebunden sind, gekauft und bereitgestellt, wie auch Krankenfahrzeuge für Menschen, die einer ärztlichen Versorgung bedürfen. Diesen Hilfsfonds gibt es bereits seit 40 Jahren. Ferner führt die Astellas Group Aktivitäten für die Erhaltung der Umwelt und die Förderung der pharmazeutischen Wissenschaften durch.

Nähere Angaben zu unseren CT-Day-Aktivitäten im vergangenen Jahr finden Sie unter der folgenden URL-Adresse: http://www.astellas.com/en/csr/community/changing.html.

Astellas Pharma GmbH, mit Sitz in München, ist die deutsche Tochtergesellschaft der Astellas Pharma Europe Ltd. (London, Großbritannien), der europäischen Tochtergesellschaft der in Tokyo ansässigen Astellas Pharma Inc.. Astellas ist ein weltweites, forschungsorientiertes pharmazeutisches Unternehmen, das mit innovativen und bewährten Arzneimitteln zur Verbesserung der Gesundheit und der Lebensqualität der Menschen weltweit beitragen will.

Das Ziel des Unternehmens ist es, durch die Konzentration exzellenter Fähigkeiten in Forschung & Entwicklung sowie im Marketing ein kontinuierliches Wachstum in den pharmazeutischen Märkten der Welt zu realisieren. Astellas Pharma Europe umfasst 21 Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika, 1 Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie 3 Produktionsstätten mit insgesamt ca. 3.900 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zur Astellas Gruppe finden Sie im Internet unter www.astellas.com und www.astellas.de.

Astellas Pharma Inc. Corporate Communications
Tel.: +81-3-3244-3201 Fax: +81-3-5201-7473