Titel: Astellas Pharma präsentiert sich auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Urologie - Die Zukunft der Urologie -
Datum: 23.03.2017

5. 9. 2011. München. Rund 7.000 Mediziner treffen sich vom 14. bis 17. September 2011 in Hamburg, um die Zukunft der Urologie zu diskutieren. Denn „Zukunft sichern – Talente fördern“ ist das Motto der diesjährigen Jahrestagung der DGU (Deutsche Gesellschaft für Urologie), die im Hamburger Congress Center (CCH) stattfindet. Das Münchner Pharmaunternehmen Astellas Pharma präsentiert im Rahmen des Kongresses gleich zwei Lunch Symposien und unterstreicht somit sein Engagement des direkten Austausches mit Urologen.

Dabei nehmen die Münchner die Behandlung des Prostatakarzinoms ins Visier. Welche Auswirkungen haben Biomarker bei der frühzeitigen Diagnose des Prostatakarzinoms, wie aktuell ist die Hormontherapie und welche Perspektiven bei der Behandlung des kastrationsresistenten Prostatakarzinoms gibt es? Unter der Leitung von Prof. Christian Stief, München, werden auch diese Fragen mit renommierten Experten diskutiert. Das Lunch Symposium findet am Freitag, 16. September von 12.00 - 13.00 Uhr im Saal E des CCH statt. Zur gleichen Zeit, ebenfalls im Saal E, aber bereits am Donnerstag, 15. September, findet der Lunch-Talk von Astellas statt. „Mann-oh-Mann: Keine L.U.T.S auf OAB“ heißt das Thema, bei dem die Urologen Prof. Dirk Schultheiss (Gießen), PD Dr. Matthias Oelke (Hannover), PD Dr. Maximilian Burger (Regensburg) und der Mainzer PD Dr. Christian Hampel, kontrovers im Dialog stehen.

Über die Deutsche Gesellschaft für Urologie:
Die Deutsche Gesellschaft für Urologie e.V. ist eine Vereinigung von Urologinnen und Urologen und urologisch interessierten Ärzten. Sie dient in der Form eines eingetragenen Vereins ausschließlich der Förderung von Wissenschaft, Lehre, Fort- und Weiterbildung und Krankenversorgung auf dem Gebiet der Urologie. Die Gesellschaft veranstaltet in regelmäßigen Abständen ihre Jahrestagung, verbunden mit einem Kongress. Sie fördert und befasst sich mit Fortentwicklung, inhaltlicher Ausgestaltung, Organisation und Durchführung der Lehre der Urologie im Rahmen des Studiums der Medizin, mit assistenzärztlicher Weiterbildung zum Facharzt sowie mit der kontinuierlichen fachärztlichen Fortbildung.

Astellas Pharma GmbH, mit Sitz in München, ist die deutsche Tochtergesellschaft der Astellas Pharma Europe Ltd. (London, Großbritannien), der europäischen Tochtergesellschaft der in Tokyo ansässigen Astellas Pharma Inc.. Astellas ist ein weltweites, forschungsorientiertes pharmazeutisches Unternehmen, das mit innovativen und bewährten Arzneimitteln zur Verbesserung der Gesundheit und der Lebensqualität der Menschen weltweit beitragen will.

Das Ziel des Unternehmens ist es, durch die Konzentration exzellenter Fähigkeiten in Forschung & Entwicklung sowie im Marketing ein kontinuierliches Wachstum in den pharmazeutischen Märkten der Welt zu realisieren. Astellas Pharma Europe umfasst 21 Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika, 1 Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie 3 Produktionsstätten mit insgesamt ca. 3.900 Mitarbeitern.

Im Rahmen der Corporate Social Responsibility, der sich die Unternehmensführung verpflichtet hat, setzt sich Astellas Deutschland für ausgewählte soziale Initiativen ein, wenn es um verbesserte medizinische Versorgung, gesundheitliche Prävention und Bildung geht. Unter anderem unterstützt das Unternehmen den Verein Fistula e.V. im Kampf für den Rückgang von Geburtsfisteln in Äthiopien. Informationen über den Verein sind unter www.fistula.de zusammengestellt.

Weitere Informationen zur Astellas Gruppe finden Sie im Internet unter www.astellas.com und www.astellas.de.

Ihre Rückfragen beantworten:
Martina John, John Warning Corporate Communications GmbH