Titel: Astellas European Foundation schreibt Urologie-Forschungspreis für 2013 aus -
Datum: 18.11.2017

Astellas European Foundation schreibt Urologie-Forschungspreis für 2013 aus

4. 12. 2012. (München) Die Astellas European Foundation (AEF) vergibt im kommenden Jahr bereits zum achten Mal den „Functional Urology/Uro-Gynaecology Grant“. Mit diesem Preis, der mit 150.000 US Dollar dotiert ist, unterstützt der gemeinnützige Verein die wissenschaftliche Forschung im Bereich der funktionellen Urologie sowie der Uro-Gynäkologie. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler europäischer Forschungs-institutionen können sich individuell oder als Gruppe bis zum 31. Januar 2013 um die Forschungsförderung bewerben.

Hauptziel der 2005 gegründeten Astellas European Foundation ist die langfristige Unterstützung von Programmen und Aktivitäten, die das gesellschaftliche Verständnis von Medizin und Gesundheit fördern. Auf dem Gebiet der Urologie unterstützt die AEF daher grundlegende Forschungsprogramme in der Medizin sowie verwandter Wissenschaften. Auch 2013 sollen mit dem Wissenschaftspreis „Functional Urology/Uro-Gynaecology Grant“ wieder umfangreiche und bedeutende Forschungsvorhaben gefördert werden, die zu entscheidenden Fortschritten und Weiterentwicklungen in der Urologie und Uro-Gynäkologie beitragen. Erklärtes Ziel der AEF ist es dabei, auf europäischer Ebene sowohl talentierte Nachwuchskräfte zu gewinnen als auch bereits langjährig in der Forschung tätige Wissenschaftler zu unterstützen und so die beständige Qualität in der Urologie zu fördern.

Für die Teilnahme am Bewerbungsprozess ist ein Projektplan zu erstellen, der eine Zusammenfassung des Vorhabens, Informationen zum Forschungshintergrund, Ziele, Methoden, eine Zeit-/Kostenplanung sowie ein Resümee der Ergebnisse – nach Möglichkeit mit unterstützendem, graphisch aufbereiteten Daten- und Bildmaterial – enthält. Eine ausführliche Auflistung der Teilnahmebedingungen finden Sie in der beigefügten Ausschreibung des Forschungspreises. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Januar 2013.

Über die Astellas European Foundation:
Die Astellas European Foundation ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der 2005 mit dem langfristigen Ziel gegründet wurde, Programme und Aktivitäten zu unterstützen, die zur Förderung einer zunehmend gesunden Gesellschaft beitragen. Im Rahmen dieses Ziels spendete die Stiftung große Summen an weltweit aktive Wohltätigkeitsvereine. Die Astellas European Foundation unterstützt auch die Mitarbeiter von Astellas bei ihren persönlichen Spendensammelaktionen für wohltätige Zwecke. Die Astellas European Foundation wurde durch die Astellas Pharma Inc. gegründet, agiert aber eigenständig und unabhängig von dem japanischen Unternehmen. Sie ist bei der Vereinskommission England und Wales unter der Nummer 1036344 registriert.

Astellas Pharma GmbH, mit Sitz in München, ist die deutsche Tochtergesellschaft der Astellas Pharma Europe Ltd. (London, Großbritannien), der europäischen Tochtergesellschaft der in Tokyo ansässigen Astellas Pharma Inc.. Astellas ist ein weltweites, forschungsorientiertes pharmazeutisches Unternehmen, das mit innovativen und bewährten Arzneimitteln zur Verbesserung der Gesundheit und der Lebensqualität der Menschen weltweit beitragen will.

Das Ziel des Unternehmens ist es, durch die Konzentration exzellenter Fähigkeiten in Forschung & Entwicklung sowie im Marketing ein kontinuierliches Wachstum in den pharmazeutischen Märkten der Welt zu realisieren. Astellas Pharma Europe umfasst 21 Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika, 1 Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie 3 Produktionsstätten mit insgesamt ca. 4.200 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zur Astellas Gruppe finden Sie im Internet unter www.astellas.com und www.astellas.de.

Ihre Rückfragen beantworten:
Martina John, John Warning Corporate Communications GmbH