Titel: Keep on running -
Datum: 22.09.2017

Keep on running

28. 1. 2014. Im Rahmen des 13. Kongresses der Deutschen Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) in Leipzig überreichten Dr. Herbert Fritzsche und Dr. Susanne Stenz von der Astellas Pharma GmbH einen Spendenscheck im Wert von 3.000 Euro an Hartwig Gauder, den Vorstandsvorsitzenden der „Kinderhilfe Organtransplantation KiO e.V.“

Anlass war der traditionelle DIVI-Lauf der in diesem Jahr als Charity-Lauf zugunsten der „KiO e.V.“ durchgeführt und von der Astellas Pharma GmbH, die sich seit mehreren Jahren für diesen Verein engagiert, unterstützt wurde. Jeder Teilnehmer erhielt nicht nur ein spezielles DIVI-Laufshirt sondern sorgte mit seiner Anmeldung dafür, dass sich die Spende von Astellas an den Verein erhöhte. Auch der DIVI-Kongresspräsident Dr. Gernot Marx freute sich über diese gelungene Spendenaktion anlässlich des Kongresses.

Astellas Pharma GmbH, mit Sitz in München, ist die deutsche Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Astellas Konzerns, an dessen Spitze sich die in Tokio ansässige Astellas Pharma Inc. befindet. Europäische Zentrale ist die Astellas Pharma Europe Ltd. (London, Großbritannien).

Astellas ist ein forschungsorientiertes pharmazeutisches Unternehmen, das mit innovativen und bewährten Arzneimitteln zur Verbesserung der Gesundheit und der Lebensqualität der Menschen weltweit beitragen will. Ziel des Unternehmens ist, durch Konzentration exzellenter Fähigkeiten in Forschung & Entwicklung sowie im Marketing ein kontinuierliches Wachstum in den pharmazeutischen Märkten der Welt zu realisieren.

Astellas Pharma Europe ist verantwortlich für 21 Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika, einem Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie 3 Produktionsstätten mit insgesamt ca. 4.100 Mitarbeitern. Weitere Informationen zur Astellas Gruppe finden Sie im Internet unter www.astellas.com und www.astellas.de.

Redaktion:
Selinka/Schmitz Public Relations GmbH