Titel: Astellas Forschungspreis Dermatologie ausgeschrieben: Bewerbungsschluss 27. Februar 2015 -
Datum: 21.07.2017

11. 12. 2014. (München) – Auch im kommenden Jahr wird die Astellas Pharma GmbH den „Astellas Forschungspreis Dermatologie“ vergeben und damit hervorragende wissenschaftliche Arbeiten zu entzündlichen Hauterkrankungen auszeichnen. Der Hauptpreis ist mit 5.000 Euro dotiert, der Förderpreis mit 2.500 Euro.
Den Vorsitz der Jury hat Professor Dr. Dr. Johannes Ring, München. Die Bewerbungsunterlagen müssen bis spätestens 27. Februar 2015 eingereicht sein. Die Verleihung des Forschungspreises wird im Rahmen der 48. Jahrestagung der Deutschen
Dermatologischen Gesellschaft (DDG), 29. April bis 2. Mai 2015 in Berlin,stattfinden.

Wissenschaftler, die in Deutschland auf dem Gebiet entzündlicher Hauterkrankungen forschen, sind aufgerufen, ihr Projekt auf fünf Seiten darzustellen und ihre Ergebnisse darzulegen. Der unabhängigen Jury unter der Leitung von Professor Dr. Dr. Johannes Ring,gehören Professor Dr. Dr. Thomas Bieber, Bonn, Professor Dr. Alexander Kapp, Hannover und Professor Dr. Dr. Thomas Ruzicka, München, an. Sie werden aus den eingereichten Arbeiten zwei Preisträger für den mit 5.000 Euro dotierten Hauptpreis sowie für den mit 2.500 Euro dotierten Förderpreis auswählen.

Preisverleihung anlässlich der 48. DDG-Tagung in Berlin

Neben der Projektbeschreibung muss die Bewerbung ein Anschreiben, einen Lebenslauf
sowie ein Publikationsverzeichnis enthalten. Die Unterlagen sind einzureichen bei:
Astellas Forschungspreis Dermatologie, z. Hd. Herrn Dr. Kersten Walter, Georg-Brauchle-Ring 64-66, 80992 München. Einsendeschluss ist der 27. Februar 2015.

Die Verleihung des Astellas Forschungspreises Dermatologie wird im Rahmen der 48. Jahrestagung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) in Berlin stattfinden.
Rückfragen sind unter der E-Mail-Adresse kersten.walter@astellas.com willkommen, weitere Informationen finden sich im Internet unter www.astellas.de.

Astellas Pharma GmbH, mit Sitz in München, ist die deutsche Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Astellas Konzerns, an dessen Spitze sich die in Tokio ansässige Astellas Pharma Inc. befindet. Europäische Zentrale ist die Astellas Pharma Europe Ltd. ("Astellas Pharma EMEA") in London, Großbritannien. Astellas ist ein forschungsorientiertes pharmazeutisches Unternehmen, das mit innovativen und bewährten Arzneimitteln zur Verbesserung der Gesundheit und der Lebensqualität der Menschen weltweit beitragen will. Ziel des Unternehmens ist, durch Konzentration exzellenter Fähigkeiten in Forschung & Entwicklung sowie im Marketing ein kontinuierliches Wachstum in den pharmazeutischen Märkten der Welt zu realisieren.

Astellas Pharma EMEA ist in 40 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika aktiv und verantwortlich für ein Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie 3 Produktionsstätten mit insgesamt ca. 4.500 Mitarbeitern. Weitere Informationen zur Astellas Gruppe finden Sie im Internet unter www.astellas.com und www.astellas.de .

Unternehmenskontakt:
Astellas Pharma GmbH, Dr. Kersten Andreas Walter