Titel: Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Ekzemforschung ausgezeichnet: Prof. Dr. Thomas Werfel erhält den Forschungspreis Immunmodulation 2003 -
Datum: 23.03.2017

26. 6. 2003.

München, 26. Juni 2003. Prof. Dr. Thomas Werfel von der Medizinischen Hochschule Hannover erhielt für seine hervorragenden Forschungsarbeiten zum Verständnis und zur Behandlung der Immunmodulation in der Sparte Ekzemforschung den von Fujisawa Deutschland ausgelobten Forschungspreis Immunmodulation. Seine Kollegen Frau Dr. Suzan Artik von der Universitäts-Hautklinik Düsseldorf und Herr Dr. Stefan Martin von der Universitäts-Hautklinik Freiburg erhielten jeweils Förderpreise.

Diese neuen Preise wurde zur Auszeichnung junger Forscher eingeführt, die einen bedeutenden Beitrag auf dem Gebiet der Dermatologie leisten. Diese Initiative als Teil des fortlaufenden Engagements von Fujisawa Deutschland soll auf dem Gebiet der Atopischen Dermatitis die neuesten Entwicklungen und Ansätze fördern, die zu einem besseren Verständnis der Immunmodulation beitragen. Die Preise wurde dieses Jahr zum ersten Mal vergeben und führten zu einer Reihe hochkarätiger Bewerbungen, die von einer unabhängigen Gruppe bekannter Dermatologen beurteilt wurden.

„Prof. Werfel und seine Kollegen haben einen großartigen Beitrag zur Immunmodultions-Forschung geleistet, indem sie unser Verständnis im diesjährigen Schwerpunkt „Ekzemforschung“ verbessert haben“, berichtet Professor Erwin Schöpf, der Vorsitzende der Jury. Er verlieh den Gewinnern den mit € 10.000,- dotierten Forschungspreis und die beiden mit € 5.000,- dotierten Förderpreise im Rahmen des Satelliten-Symposiums auf dem Kongress der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft.

Aufgrund des großen Erfolgs des Preises für Errungenschaften junger Forscher auf dem Gebiet der Immunmodulation hat Fujisawa Deutschland die Fortsetzung dieser Auszeichnung im Jahr 2004 angekündigt. Nähere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.protopic.de.

Fujisawa Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Fujisawa GmbH, der europäischen Zentrale der Die Fujisawa Deutschland GmbH mit Sitz in München ist eine 100prozentige Tochter Fujisawa GmbH und für die Vermarktung von Protopic® in Deutschland zuständig. Die Fujisawa GmbH ist eine 100prozentige Tochter der in Osaka, Japan, ansässigen
Fujisawa Pharmaceutical Co., Ltd., einem führenden pharmazeutischen Unternehmen mit internationalen Aktivitäten in Nordamerika, Europa und Asien. Mit der Entwicklung von ProtopicÒ und ihrem Engagement in der Dermatologie erschließt Fujisawa zusätzlich zur Transplantation und den Antibiotika ein neues Geschäftsfeld. Nähere Informationen zur Fujisawa Deutschland GmbH finden Sie auch auf der Firmen Web-Site im Internet unter der Adresse www.fujisawa-deutschland.de.

MS&L
Obere Zeil 2