Titel: Neue Website für Patienten mit Diabetes und Fettstoffwechselstörungen -
Datum: 22.09.2017

Neue Website für Patienten mit Diabetes und Fettstoffwechselstörungen

18. 10. 2004. Ab sofort bietet das Unternehmen Fujisawa Deutschland einen Service für Patienten mit Diabetes und Fettstoffwechselstörungen. Auf der neuen informativen Website www.cholesterinundzucker.de finden interessierte Besucher alle wichtigen Infos zu den Themen Diabetes, Cholesterin und Risikofaktoren – schnell, übersichtlich und mit der Möglichkeit, einen individuellen Risikocheck durchzuführen.

Erhöhte Cholesterinwerte, Diabetes, Übergewicht, zu wenig Bewegung und Rauchen sind die Hauptrisikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen – der Todesursache Nr. 1 in Deutschland. Besucher der Website können sich nicht nur über Ursachen und mögliche Folgen von Diabetes und erhöhten Cholesterinwerten informieren, sondern auch ihr persönliches Risiko einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden, errechnen lassen. Gleichzeitig zeigt die Website umfangreiche Möglichkeiten auf, wie Betroffene Diabetes und Fettstoffwechselstörungen vorbeugen können und wie wichtig ihr eigener Beitrag zur Behandlung ist, um ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu senken.

Fujisawa Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Fujisawa GmbH, der europäischen Zentrale der Fujisawa Pharmaceutical Co. Ltd. (Sitz in Osaka, Japan). Unter der Fujisawa Deutschland GmbH und den Tochterfirmen Fujisawa Ges.m.b.H./Österreich, Fujisawa AG/Schweiz und Klinge Pharma GmbH (OTC) werden vor allem die Marketing- und Vertriebsaktivitäten in den deutschsprachigen Ländern geführt. Neben den globalen Fujisawa Produkten Prograf® (Transplantation) und Protopic® (Atopische Dermatitis / Neurodermitis ) erstreckt sich das Produktprogramm der Fujisawa Deutschland GmbH auch auf die Bereiche Herz-/Kreislauf-Erkrankungen (Cranoc®), chronische Atemwegserkrankungen (Junik®, Budecort Novolizer®, Bronchoretard®) und Antibiotika (Suprax®).

FAI GmbH
Marlies Potempa